Dr. Rainer Wild Holding GmbH

Dr. Rainer Wild Holding - English
Management - Dr. Rainer Wild Holding

Dr. Rainer Wild Holding - Neuigkeiten

Vincent Schneider

Zum 1. April 2022 hat Vincent Schneider die Geschäftsleitung der Dr. Rainer Wild Holding übernommen.

Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Langen an, der fortan als Berater für die Holding tätig wird. Schneider ist seit 2012 in der Dr. Rainer Wild Holding tätig, zunächst für die Bereiche Finanzen und Controlling, später zusätzlich für den Bereich Business Development.

Nature’s Choice b.v.

06. Juli 2016

Dr. Rainer Wild Holding erwirbt holländischen Kosmetikhersteller

Die Dr. Rainer Wild Holding erwirbt zum 21.06.2016 100 Prozent der Anteile an der Firmengruppe Nature’s Choice b.v. Damit erweitert das Heidelberger Unternehmen, das mit den Tochterunternehmen Tinti GmbH & Co. KG sowie Martin Fuchs Spielwaren GmbH & Co. KG (spielstabil) bereits erfolgreich Kinderprodukte vertreibt, seine Kompetenzen um eine eigene Produktion und neue Markenprodukte.

Olli Olbot

14. Januar 2016

Tinti GmbH & Co. KG übernimmt Olli Olbot

Zum Jahresbeginn 2016 erwirbt die Tinti GmbH & Co. KG die Marke Olli Olbot. Damit erweitert das Unternehmen sein Sortiment um Plüsch- und Holzspielwaren für Babys und Kleinkinder, wie Dinkel- und Kirschkernkissen, Wickelunterlagen oder Schmusetücher sowie ausgewählte Holzspielzeuge. Olli Olbot produziert seine qualitativ hochwertigen Spielwaren ausschließlich in Deutschland.

Michael Mucha

14. Januar 2016

Michael Mucha übernimmt Geschäftsführung bei spielstabil

Michael Mucha, der seit September 2014 als Geschäftsführer der Tinti GmbH & Co. KG erfolgreich die Geschicke des Heidelberger Unternehmens für Kinder-Badespaßprodukte leitet, hat zum Jahresbeginn 2016 zusätzlich die Geschäftsführung der Martin Fuchs Spielwaren GmbH & Co. KG mit ihrer Kernmarke spielstabil übernommen. Damit verfügen die Unternehmen über großes Know-How aus dem Konsumgüter- und Spielwarenbereich.

Michael Mucha

16. September 2014

Michael Mucha ist neuer Geschäftsführer von Tinti

Zum 1. September 2014 hat Michael Mucha (43) die Geschäftsführung der Tinti GmbH & Co. KG übernommen. Der studierte Volkswirt und Konsumgüter-Experte, der nach seiner Tätigkeit in der Unternehmensberatung Roland Berger starke Marken wie Weleda oder Reebok verantwortete, war zuletzt als Geschäftsführer für SIGG und den Partydekoration-Hersteller Riethmüller tätig.

Porträt von Prof. Dr. Rainer Wild in der Heilbronner Stimme

09. September 2014

Porträt von Prof. Dr. Rainer Wild in der Heilbronner Stimme

In ihrer Ausgabe vom 21. August 2014 porträtiert die Heilbronner Stimme den Unternehmer, Wissenschaftler und Stifter Prof. Dr. Rainer Wild. Den Artikel über seine Vergangenheit in den Heidelberger Wild-Werken, die aktuellen unternehmerischen Aktivitäten der Dr. Rainer Wild Holding sowie sein stifterisches Engagement können Sie hier lesen.

Martin Fuchs Spielwaren

24. Januar 2014

Dr. Rainer Wild Holding erwirbt Martin Fuchs Spielwaren

Zum Ende des Monats übernimmt die Dr. Rainer Wild Holding die Martin Fuchs Spielwaren GmbH & Co. KG mit ihrer Kernmarke spielstabil. Die Firma mit Produktionsstandort in Deutschland ist bekannt für hochwertige und zuverlässige Spielwaren von langer Lebensdauer. Die Produkte, die überwiegend im Fachhandel erhältlich sind, sind lebensmittelecht, spülmaschinen- und mikrowellenfest und halten höchster Beanspruchung stand. Mit ihrem Produktsegment im Bereich Spielwaren, einer fast deckungsgleichen Zielgruppe und ähnlichen Handelswegen ist spielstabil eine sinnvolle und zukunftsträchtige Ergänzung zu Tinti.

Prof. Dr. Rainer Wild

21. Mai 2013

Prof. Dr. Rainer Wild wird 70

Der Heidelberger Unternehmer, Wissenschaftler und Stifter Professor Dr. Dr. h.c. Rainer Wild feiert am 24. Mai 2013 seinen 70. Geburtstag. Eine Unternehmensgruppe, enge Bindungen zu Wissenschaft und Forschung sowie zwei Stiftungen halten ihn bis heute aktiv. Nach wie vor bestimmen die Liebe zu Lebensmitteln und das Thema Ernährung sein Wirken. Solange es geht, wird er die Geschicke der Dr. Rainer Wild-Gruppe mitgestalten und in der Dr. Rainer Wild-Stiftung inhaltliche Impulse für eine nachhaltige Ernährung setzen.

Christoph Langen

02. April 2013

Christoph Langen wird Mitarbeiter der Dr. Rainer Wild Holding

Zum 15. August 2012 ist Christoph Langen in die Dr. Rainer Wild Holding GmbH und Co. KG eingetreten. Als Geschäftsführer verantwortet er u.a. die Entwicklung der Tochtergesellschaften und den Bereich Business Development. Vor seiner Beschäftigung in der Holding war Langen fast sieben Jahre als Geschäftsführer der Tinti GmbH und Co. KG tätig. Des Weiteren wurde Vincent Schneider, Finanzcontroller der Dr. Rainer Wild Holding GmbH und Co. KG, mit Wirkung zum 1. April 2013 Prokura erteilt.

Fertigstellung des Rohbaus für Verwaltungs- und Konferenzgebäude

30. Januar 2012

Fertigstellung des Rohbaus für Verwaltungs- und Konferenzgebäude

Nach knapp sieben Monaten Bauzeit konnten Ende Januar 2012 die Rohbauten für die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes sowie für den Neubau des Konferenzzentrums fertiggestellt werden. Insbesondere die günstigen Witterungsverhältnisse der Wintermonate als auch die zügigen Arbeiten der A. ALTENBACH GmbH & Cie Bauunternehmung aus Heidelberg haben maßgeblich zu einem zügigen Abschluss der Arbeiten dieses Bauabschnitts beigetragen. Der Innenausbau wird voraussichtlich im Sommer 2012 abgeschlossen sein.

Spendeninitiative für das Heidelberger Waldpiratencamp

12. Dezember 2011

Spendeninitiative für das Heidelberger Waldpiratencamp

Die Dr. Rainer Wild Holding GmbH & Co. KG übergibt stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dr. Rainer Wild Gruppe – bestehend aus Dr. Rainer Wild Holding GmbH & Co. KG, Felix Asset Management GmbH, Tinti GmbH & Co. KG und Dr. Rainer Wild Stiftung – Stiftung für gesunde Ernährung – eine Weihnachtsspende sowie zehn Tinti Schatzkisten an das Heidelberger Waldpiratencamp.

Angela Merkel lobt Verantwortungsbewusstsein der Unternehmer in Deutschland

14. September 2011

Angela Merkel lobt Verantwortungsbewusstsein der Unternehmer in Deutschland

Am 14. September 2011 waren neun Stifterinnen und Stifter zu Gast bei Bundeskanzlerin Angela Merkel, darunter auch der Unternehmer und Vorstandsvorsitzende der Dr. Rainer Wild-Stiftung Prof. Dr. Rainer Wild. Die Bundeskanzlerin interessierte sich bei dem einstündigen Treffen im Bundeskanzleramt Berlin vor allem für die Beweggründe stifterischen Engagements. Diskutiert wurde in dieser Runde auch, was der Staat tun kann, damit der Stiftungssektor in Deutschland weiter wächst. Eine Stiftung, so Angela Merkel, sei Ausdruck für den freiwilligen Dienst am Gemeinwesen. Wo Stifterinnen und Stifter wirken, stünden Gemeinsinn und Verantwortungsbewusstsein im Vordergrund.

Spatenstich für modernes Konferenzzentrum

23. Juni 2011

Spatenstich für modernes Konferenzzentrum

Anfang Juli 2011 haben am Sitz der Dr. Rainer Wild Holding die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes sowie den Neubau eines modernen Konferenzzentrums begonnen.
Zunächst wird dazu das Gelände eingeebnet und für die Errichtung des Fundaments vorbereitet.

Neue Lagerhalle an Tinti übergeben

12. März 2011

Neue Lagerhalle an Tinti übergeben

Die Dr. Rainer Wild Holding hat Anfang des Jahres 2011 eine neue Lagerhalle fertiggestellt und zur Nutzung an die Tinti übergeben.

Die bestehenden Lagerkapazitäten konnten dadurch auf rund 3.000 Quadratmeter verdoppelt und eine Optimierung der logistischen Abläufe erzielt werden. Der Bauherr trug auf diese Weise der positiven Geschäftsentwicklung des Tochterunternehmens bei.